Fernsehen zum Dreh beim Kneippärztebund

Sendetermin: Sonntag, 09.06.2019

"Was ist dran am Trendthema Waldbaden?"
Dieser Frage ging der bekannte deutsche Fernsehmoderator des Bayerischen Rundfunks Schmidt Max im Magazin "freizeit" bei seinem Besuch bei uns in Bad Wörishofen auf den Grund. Nachdem er mit unserem erfahrenen Referenten Martin Kiem im Südtiroler Wald bei verschiedenen Übungen zum Waldbaden, was auch Shinrin-Yoku genannt wird, eigene Erfahrungen sammeln konnte, befragte er die Kursleiter unseres Weiterbildungskurses zum "Wald-Gesundheitstrainer", Frau Prof. Schuh und Herr Prof. Volger, zu den wissenschaftlichen Hintergründen des Waldbaden. Frau Prof. Schuh konnte ihm dabei die klimatischen Vorteile des Waldes erläutern, während Herr Prof. Volger auf die psychoneuroimmunologischen Effekte einging.

Neues Tagungszentrum

Ab sofort finden Sie uns in unserem modernen Neubau wie gewohnt in der Hahnenfeldstraße in Bad Wörishofen.

Erfahren Sie mehr